Schoepferinsel-banner-logo

Team und Autoren


Hier findest du eine Übersicht aller Autoren der Schoepferinsel.

 

Andre Tochtermann

andre-tochtermann

Andre Tochtermann gründete zusammen mit Ramona Wiedemann die Schoepferinsel. Zu seiner Vision gehören die Aufklärung und Verbreitung von „alternativen“ Therapieverfahren und Naturheilmitteln, die einen ganzheitlichen und ursachenbezogenen Ansatz vertreten. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen wieder zu sich und zurück zur Natur finden.

Außerdem übernimmt er als Online Marketing Manager einige administrative Aufgaben bei der Deutschen Gesellschaft pro Naturheilkunde e.V..

 

Ramona Wiedemann

Ramona Wiedemann gründete zusammen mit Andre Tochtermann die Schoepferinsel. Sie kümmert sich vor allem um die Social Media Kanäle und zahlreiche organisatorische Dinge.

Ursprünglich kommt sie aus dem pädagogischen Bereich. Dort betreute sie Kinder nach Vorbild von Rudolph Steiner und seiner anthroposophischen Lehre. Die freie Entfaltung von Kindern und der Tierschutz sind Ramona eine Herzensangelegenheit.

Ramona-Wiedemann

 

Raija Wengler

Raija_Wengler

Raija Wengler ist langjährige Medizinjournalistin und Chefredakteurin der Gesundheitszeitschrift NEUE GESUNDHEIT. Seit 2000 arbeitet sie freiberuflich und verbindet Patienten mit Fachleuten aus allen Gesundheitsbereichen.

Raija Wengler ist eine Herzblut-Texterin mit einer Passion für alles rund um’s Thema CBD. Seit einiger Zeit schreibt sie nun auch für den Blog von Osiris of Switzerland (osiris.ch) und steckt 200% in ihre Recherchen und jeden Artikel. Mittlerweile ist sie ein laufendes Cannabidiol-Lexikon und wohl tiefer in der Materie, als so mancher Wissenschaftler.

 

Frank Exter

Frank Exter ist Fachberater für Holistische Gesundheit (AKN)® und hat sich auf das Thema Bluthochdruck und Adipositas spezialisiert. Es ist für ihn eine Herzensangelegenheit, Betroffene unabhängig zu informieren und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Seit Ende 2019 schreibt er regelmäßig fachliche Beiträge auf der Schoepferinsel und teilt seinen Erfahrungsschatz mit den Lesern.

Auf seiner Webseite blutdruck-gesund.de liefert Frank jede Menge nützliche Informationen zum Thema Blutdruck und Adipositas. Darüber hinaus berät er Interessierte hinsichtlich seiner Fachgebiete.

Exter-Frank-b

 

Daniel Schenker

daniel-schenker

Daniel Schenker ist ein Fan von Superfoods. Als Auswanderer in Costa Rica bekommt er davon reichlich. Bei TrustedSupps ist er Redakteur und für die Technik zuständig.

Daniel Schenker lebt seit 2008 in Costa Rica. Im Zuge seiner Auswanderung hat Daniel sich selbstständig gemacht. Seitdem kooperiert er mit Online Shops im alternativen Gesundheitsbereich und hilft Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung.

 

Marie Dengel

Marie Dengel erledigte über viele Jahre Pressearbeit und die damit verbundenen Publikationen von Apotheken. Mittlerweile schreibt sie vor allem fachliche Artikel im Bereich der Integrativen Medizin und kümmert sich um den Online-Auftritt von Heilpraktikern und Therapeuten.

Alternative Therapien und ganzheitliche Behandlungskonzepte hält sie für besonders wichtig und zielführend.

2

 

Lukas Tobler

Lukas Tobler

Lukas Tobler ist ehemaliger Leistungssportler, Autor und Bewusstseinscoach.

Er begleitet Menschen beim Entfalten ihrer Großartigkeit, indem er ihnen Wege aufzeigt, wie sie ihre Zweifel und Ängste überwinden und die Klarheit, Energie und den Mut entwickeln können, um aus ihrer Komfortzone auszubrechen und (endlich) ihrem Herzen zu folgen.

Mehr dazu findest du auf lukastobler.com.

 

kategorie-entgiften-schoepferinsel-si
kategorie-hausmittel-schoepferinsel
kategorie-heilpflanzen-schoepferinsel
kategorie-naturheilkunde-schoepferinsel-2
kategorie-psychosomatik-schoepferinsel-2
kategorie-selber-machen-2
Kategorie-selbstheilung-schoepferinel-3
kategorie-wasser-schoepferinsel-hexagonales-wasser