Die Macht des Unterbewusstseins – Überzeugungen erschaffen Realität


Wer gibt in meinem Leben den Ton an? Eindrucksvolle wissenschaftliche Forschungen belegen, dass tief schlummernde Überzeugungen im Unterbewusstsein unser Leben bestimmen.

Unterdrückte Wut und Gefühle, sowie die Macht der Gedanken, spielen eine große Rolle.

Bewusstseinserweiterung ist der erste Schritt zum Glück.

Glücklich am Strand

 

Ich will mein Leben ändern – Wie werde ich glücklich?

Wer entscheidet wie sich mein Leben gestaltet? Die Frage klingt einfach und die Antwort lautet vermutlich: Natürlich ich! Bist du dir da auch ganz sicher?

Und wer ist eigentlich ICH?

Jahrtausende alte Kulturen, sämtliche Religionen und uralte Schriften berichten hiervon. Spannende Fragen, mit welchen sich auch die Wissenschaft seit vielen Jahren beschäftigt.

Nicola Tesla:

„Ab dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, nicht-physikalische Phänomene zu analysieren, werden in einem Jahrzehnt mehr Fortschritte gemacht werden, als in all den Jahrhunderten seit deren Bestehen. Um die wahre Natur des Universums zu verstehen, muss man in Begriffen wie Energie, Frequenz und Vibration denken. “

 

Bewusstsein erschafft Realität – Glaubenssätze und Unterbewusstsein

Wie wir mittlerweile seit einigen Jahren wissen, erschafft Bewusstsein unsere Realität.

Es gibt sogar zahlreiche wissenschaftliche Experimente hierzu, mit welchen wir uns aber in diesem Artikel nicht beschäftigen werden, da dies den Rahmen des Beitrags sprengen würde.

Wenn dich diese Experimente näher interessieren, kannst du hier darüber nachlesen:

Wissenschaft räumt ein: Bewusstsein erschafft Realität

 

Spiritualität trifft Quantenphysik – Alles ist Energie

Nehmen wir einen scheinbar festen Körper und untersuchen ihn unter dem Mikroskop, werden wir Zellen entdecken. Gehen wir noch weiter, entdecken wir Atome und Moleküle.

Treiben wir das Experiment weiter und weiter, stoßen wir auf vibrierende Frequenzen, sogenannte Energie.

Spirale Spiritualität

Demzufolge ist alles was wir sehen nur scheinbar fest. Eine große Illusion, denn wir sind Energiewellen in einem großen Feld von noch mehr Energiewellen, welche nicht getrennt sind.

Die alte Annahme, dass unsere äußere Welt aus fester Materie besteht, ist längst überholt.

 

Innere Welten – Gesundheit beginnt oft spirituell

Auch unsere Gedanken sind reine Energieformen, welche wir schon seit längerer Zeit mit verschiedenen Geräten messen können.

Interessanterweise wurde in mehreren Experimenten nachgewiesen, dass sich unsere Gefühlslagen und Gedanken direkt auf unseren Körper auswirken.

Es geht sogar so weit, dass wir allein durch die geistige Absicht, unsere DNA mit sofortiger Wirkung beeinflussen können. Dies geschieht zum Negativen wie auch zum Positiven.

Auch interessant: Psychosomatik – Körperliche Schmerzen mit seelischem Hintergrund

 

Verbindung von Geist und Körper

Hierbei ist zu erwähnen, dass aufbauende Gedanken und Gefühle wie Liebe und Dankbarkeit, sich stets positiv auf DNA und Gesundheit auswirken. Negative Emotionen wie Neid und Hass wirken sich hingegen zersetzend aus.

Diese Erkenntnisse bestätigen auch die erforschten Einflüsse von psychischen Belastungen auf unseren Körper. Beispielsweise sind die Zusammenhänge von Depressionen und Leber damit erklärbar.

 

Glaubenssätze im Unterbewusstsein – DNA ist veränderbar

Wenn wir heute noch immer annehmen unser Erbgut sei unveränderlich und wir uns deswegen hoffnungslos ausgeliefert fühlen, liegen wir ziemlich daneben.

Dies gilt genauso für scheinbar vererbte Krankheiten.

Alles ist veränderbar!

Unser Erbgut sowie auch alles andere lebt in ständiger Veränderung.

Es ist also möglich, durch neue Glaubenssätze und Überzeugungen unsere DNA zu verändern.

Nicht nur das, wir können sogar unser komplettes Leben grundlegend zum Positiven verändern.

dna-dns

 

Selbstfindung macht glücklich – Gedanken werden Wirklichkeit

  • Unsere Überzeugungen sitzen tief im Unterbewusstsein
  • Unterbewusste Glaubensmuster erschaffen unser Leben
  • Nichts ist fest, alles ist sich ständig verändernde, vibrierende Energie
  • Auch Gedanken sind messbar und nicht getrennt
  • Unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen unseren Körper sofort
  • DNA, Erbgut lässt sich verändern

 

Wer entscheidet jetzt? – Auf dem Weg zur Selbstfindung

Kommen wir zurück zu der Frage wer unser Leben bestimmt. Wenn wir gut aufgepasst haben werden wir jetzt sicherlich meinen: »Wusst ich’s doch, ich entscheide!«

Tja ganz so einfach ist es leider nicht. Wir können dies nur mit einem bedingten Ja beantworten.

Die Macht des Unterbewusstseins:

Unser Gehirn nimmt pro Sekunde 11 Millionen Sinneseindrücke wahr. Dies ist wirklich beachtlich, doch bewusst sind es lediglich 40. Dies bedeutet, dass wir lediglich einen Bruchteil dessen was uns tatsächlich umgibt, bewusst wahrnehmen. Alles was sonst noch da ist bemerken wir nicht. Doch was passiert hier eigentlich?

 

Das Gesetz der Anziehung – Intelligentes Filtersystem

Wir nehmen bereits in einer Sekunde übermäßig hohe Mengen an Informationen auf. Jedoch sind wir mit einem intelligenten Filtersystem ausgestattet, welches nur die relevanten Informationen durchdringen lässt.

Derartig viele Sinneseindrücke würden ansonsten zu einer Überlastung von Wahrnehmung und Psyche führen.

Der Hauptteil der restlichem Informationen wird jedoch im Unterbewusstsein gespeichert. Wir nehmen also auch Informationen auf, die wir nicht direkt wahrnehmen können.

Unter bestimmten Umständen erhalten wir jedoch wieder den Zugang zu diesen Daten.

Dies wird vor allem auch in der modernen Hypnoseforschung deutlich, denn sie belegt:

Nichts geht verloren – es existiert kein Vergessen!

 

Spiritualität und Erinnern – Nichts geht verloren

Sätze wie: »Ich glaube nur was ich sehe« , sind mittlerweile also absolut fehl am Platz, denn es existiert bedeutend mehr. Doch wer entscheidet welche Informationen gefiltert werden?

Wenn wir uns seit langem mit einem, aus früheren Tagen bekannten Gebiet, nicht mehr befasst haben, scheinen uns die Informationen einfach verloren gegangen zu sein.

Beschäftigen wir uns wieder mit diesem Thema, kommen diese jedoch recht schnell wieder zurück zu uns.

 

Aufmerksamkeit und Bewusstseinserweiterung 

Da wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf das besagte Gebiet richten, holen wir die vergessen geglaubten Informationen zurück ins Bewusstsein.

Der Schlüssel hierbei ist daher unsere Aufmerksamkeit.

Wir nehmen lediglich den von uns erwählten Bereich bewusst war. Dieser Bereich hat eine spezifische Schwingungsfrequenz, um es wissenschaftlich auszudrücken.

 

Das Gesetz der Anziehung

Liegt unsere Aufmerksamkeit (Frequenz) beispielsweise darauf ein neues Auto kaufen zu wollen und wir wünschen uns einen BMW, werden uns jegliche BMW-Fahrzeuge auf der Straße auffallen (entsprechen derselben Frequenz und werden daher wahrgenommen).

An anderen Tagen würden wir sie gar nicht bemerken. Wir würden einfach daran vorbeigehen, wenn unsere Aufmerksamkeit anderen Dingen gewidmet ist.

 

The Secret – Das Geheimnis

Hierzu gibt es ein weltbekanntes Buch und den dazu gehörigen Film. In „The Secret – Das Geheimnis“ befassen sich zahlreiche Experten mit dem Gesetz der Anziehung und machen uns die universellen Zusammenhänge verständlich klar.

Wenn wir wieder lernen das Gesetz der Anziehung für uns zu nutzen, werden wir staunen wie einfach wir unser Leben zum Positiven verändern können.

Das Geheimnis war allen großen Denkern und vielen außergewöhnlichen Menschen bekannt. Jahrelang wurde es unterdrückt, doch nun kommt es wieder zurück an die Oberfläche. Wir können alles tun, alles erreichen, es gibt keine Grenzen.

Wenden wir das Gesetz der Anziehung wieder in unserem Leben an, sind wir dazu in der Lage Glück, Liebe, Gesundheit und Wohlstand zu erlangen.

Wir werden wieder zum Schöpfer und erschaffen unsere Realität in Einklang mit unseren Wünschen.

 

Vorschau zum Film

Wir sitzen wieder am Steuer des Lebens und durch unsere Gedanken und Gefühle können wir es selbst gestalten.

Für viele Menschen und auch für uns, war dieser Film der Beginn für den Bewusstseinsweg, den Weg zu einem glücklichen Leben voller Freude.

Hier kommst du zum Buch.

 

Unbewusste Wahrnehmung – Vergessenes Selbstwertgefühl

99% der ausgesendeten Frequenzen werden durch unser Unterbewusstsein bestimmt.

Erlerntes, bekannte Muster und Überzeugungen wandern allmählich ins Unterbewusstsein, damit wir neue Dinge, mit vollem Bewusstsein wahrnehmen können.

Wir müssen uns nicht mehr darauf konzentrieren beim Autofahren den Gang zu wechseln. Alles läuft im Autopilot.

 

Blockaden entstehen schon in der Kindheit – Selbstliebe und Selbstwertgefühl

Ebenfalls wandern unangenehme erlebte Situationen, unterdrückte Gefühle und Reaktionen ins Unterbewusstsein. Wurden wir zum Beispiel in unserer Kindheit von älteren Mitschülern abgelehnt und geärgert, kann sich dieses negative Gefühl speichern.

Besonders dann, wenn dies nie vollkommen erkannt und verarbeitet wurde. Somit erleben wir nun möglicherweise eine ständige Unsicherheit mit neuen Situationen, im Gespräch mit unbekannten Menschen und Veränderung fällt sehr schwer.

Male was Du brauchst: Intuitives Malen, um Dich zu finden

 

Kreislauf der Glaubenssätze

Wir können uns die innere Unruhe nicht erklären, weil dieser Vorgang unbewusst und intuitiv abläuft.

Wir werden nun durch programmierte Frequentierung immer wieder in ähnliche Gefühlslagen geführt, solange bis wir sie erkennen und die Überzeugung im Unterbewusstsein korrigieren.

 

Glücklich durch mentales Training – Aufmerksamkeit und Bewusstseinserweiterung

Je häufiger wir uns mit diesen Dingen beschäftigen, desto schneller werden wir Situationen und Zusammenhänge erkennen.

Durch die bewusste Fokussierung unserer Aufmerksamkeit, schärfen wir unsere Wahrnehmung und erhöhen sogar das Maß an möglicher, bewusster Wahrnehmung. Wir erlangen die sogenannte Bewusstseinserweiterung.

Das eigene Bewusstsein dehnt sich aus und wir handeln intuitiver. Wir erhalten wieder Zugang zu einem weitaus weiseren, ganzheitlicherem Handeln, welches deutlich weniger emotional geprägt ist.

 

Empathie lernen – Achtsamkeit und Mitgefühl

Das Durchschauen der eigenen Muster führt automatisch dazu, dass wir Probleme und Zusammenhänge unserer Mitmenschen ebenfalls erkennen. Unsere Empathie erhöht sich mehr und mehr und wir gelangen zurück zur Menschlichkeit.

Wir erkennen, dass jedes scheinbare Fehlverhalten unserer Mitmenschen, immer eine Ursache aus der Vergangenheit hat. Verhaltensmuster werden entschleiert, wodurch mehr und mehr Frieden in uns einkehrt.

Auch interessant: Zirbeldrüse aktivieren

 

Was glaubst du? – Glaubenssätze und Spiritualität

Diese Frage solltest du dir stellen, auf dem Weg in ein glückliches und zufriedenes Leben. Durchleuchte deine Überzeugungen, welche weit zurück bis in die Kindheit führen können.

Hast du die Überzeugung dass andere Menschen dir meist kritisch gegenüber stehen? Fühlst du dich ungeliebt?

Für Ungeübte ist es nicht immer einfach, die eigenen Überzeugungen zu erkennen. Je bewusster wir werden und je ehrlicher wir mit uns selbst umgehen, desto schneller kommen wir ans Ziel.


Blockaden lösen und wiederkehrende Situationen 

Bist du dir nicht sicher welche Blockaden und Muster dir noch immer im Weg stehen? Dann achte einfach darauf welche Situationen sich immer wiederholen.

Welche unguten Gefühle scheinen dich dein Leben lang zu verfolgen? Du kannst ganz einfach in deinem persönlichen Alltag Ausschau halten, denn deine innere Welt wird all diese gespeicherten Informationen immer wieder im Außen manifestieren.

 

Ehrlichkeit mit mir selbst – Wer hat in meinem Leben wirklich das Sagen?

Jeder kann diese Frage nur individuell für sich selbst beantworten. Fakt ist, wir sind zum großen Teil unbewusst gesteuert, jedoch sind wir in der Lage unser Unterbewusstsein gezielt zu durchleuchten und längst vergangenes zu berichtigen.

Somit haben wir die Macht unser Unterbewusstsein gemäß unseren Vorstellungen und Wünschen neu zu programmieren.

wünsche-träume

Lasst uns gemeinsam zum Meister unseres Lebens werden! Mit jeder aufgelösten Situation wird die Welt harmonischer und friedlicher werden. Es liegt an uns.

Wir beginnen JETZT.

Einige Wissenschaftler, Visionäre und Lichtarbeiter befassen sich bereits seit Jahren mit dieser Thematik. Willst du näheres über Unterbewusstsein, das Leben und Spiritualität, mit all ihren Möglichkeiten erfahren?

Es gibt viele Wege die es uns ermöglichen unser Leben nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Wenn du mehr darüber erfahren willst, kannst du dir folgendes ansehen:

Kostenloses Online-Seminar:
Die 4 Schlüssel um das Gesetz der Anziehung erfolgreich anzuwenden

Kostenlos anschauen:
Spirituelle Filme – 3 kostenlose Filme die du gesehen haben solltest

Selbstheilung ist real:
Warum Quantenheilung nicht mehr ignoriert werden kann

Wenn du diesen Artikel hilfreich fandest dann helfe auch anderen, indem du ihn verbreitest. Du kannst damit einen Freund unterstützen oder noch mehr Menschen über die Social Media erreichen. Übernimm Verantwortung!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, interessieren dich vielleicht die exklusiven Inhalte der Schöpferinsel. Klicke einfach hier, um zu den unveröffentlichten Extras und Inhalten zu gelangen (kostenlos).

Über den Autor

andre-tochtermann
Andre Tochtermann ist Online Unternehmer, Freelancer, Weltenbummler, Autor und Gründer der Schoepferinsel. Zu seiner Vision gehören die Aufklärung und Verbreitung von „alternativen“ Therapieverfahren und Naturheilmitteln, die einen ganzheitlichen und ursachenbezogenen Ansatz vertreten. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen wieder zu sich und zurück zur Natur finden.
kategorie-entgiften-schoepferinsel-si
kategorie-hausmittel-schoepferinsel
kategorie-heilpflanzen-schoepferinsel
kategorie-naturheilkunde-schoepferinsel-2
kategorie-psychosomatik-schoepferinsel-2
kategorie-selber-machen-2
Kategorie-selbstheilung-schoepferinel-3
kategorie-wasser-schoepferinsel-hexagonales-wasser

Über Andre Tochtermann

Andre Tochtermann ist Online Unternehmer, Freelancer, Weltenbummler, Autor und Gründer der Schoepferinsel. Zu seiner Vision gehören die Aufklärung und Verbreitung von „alternativen“ Therapieverfahren und Naturheilmitteln, die einen ganzheitlichen und ursachenbezogenen Ansatz vertreten. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen wieder zu sich und zurück zur Natur finden.