Die Unkraut Lüge: Verbot von Kräuterheilkunde & Heilpflanzen


Die weltweite Unkrautvernichtung hat mittlerweile die Hälfte aller Wildkräuter und Heilpflanzen ausgerottet. Nach wie vor setzen Pharmaindustrie und Großkonzerne alles daran, Kräuterheilkunde und alternative Therapien zu verbieten.

pharma-kräuterheilkunde

 

Unkraut oder Heilpflanzen?

Für viele Menschen ist das sogenannte Unkraut eine unangenehme und nutzlose Pflanze, welche man immer wieder erneut loswerden muss. Stunden um Stunden vergehen im Kampf gegen die scheinbar lästigen Heilpflanzen.

Mittlerweile gibt es unzählige giftige Chemikalien, mit welchen im großen Stil Unkrautvernichtung betrieben wird.

pestizide leber entgiften

Die Folgen sind schwerwiegend und die Vergiftung von Lebewesen, Luft und Boden hat mittlerweile ein beängstigendes Ausmaß erreicht.

Wir nehmen Schmetterlingen, Hummeln, Bienen, Vögeln und Kleintieren den Lebensraum, da sie von den Pollen, Blättern, Stängeln und Samen der Pflanzen leben.

 

Unkraut vernichten mit fatalen Folgen

Das Sterben und sogar Aussterben vieler Arten ist bedrohlich und grausam. Desweiteren werden gesundheitsschädliche Folgen die uns betreffen, seit Jahren unter den Teppich gekehrt.

Die katastrophalen Auswirkungen werden seit langer Zeit beobachtet, doch die Machtstrukturen hinter den Großindustrien wollen keine aufrichtigen Veränderungen zulassen. So wird immer wieder nur eine giftige Chemikalie durch die andere ersetzt.

Doch wie konnten wir es nur so weit kommen lassen?

 

Kräuterheilkunde – Altes Wissen kehrt zurück

Älteren Jahrgängen ist die sagenhafte Wirkung der Heilpflanzen und Wildkräuter sehr wohl bekannt. Über viele Generationen wurde das Wissen weiter gegeben und Begriffe wie „die natürliche Apotheke Gottes“ waren weit verbreitet.

Es ist kein Zufall, dass heutige Generationen nicht mehr viel davon wissen. Die Schulmedizin, mit der Pharmaindustrie im Gepäck, versucht seit vielen Jahren die letzten Überbleibsel der natürlichen Heilmethoden, nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, zu vernichten.

Auch interessant: Die Sonnenschutz Lüge – Sonnencreme verursacht Krebs

 

Kräuterheilkunde – Naturheilmittel und nachhaltige Methoden

Obwohl die Schulmedizin gerade einmal ca. 100-150 Jahre existiert wurde erreicht, dass Jahrtausende altes Wissen nahezu verloren ging.

Vor allem bei chronischen Krankheiten sind die heute praktizierten Methoden der Schulmedizin absolut erfolglos.

Diese Umstände führen immer mehr Menschen zurück zu nachhaltigeren Methoden, ohne Vergiftung und Nebenwirkungen.

Eine neue Zeit ist angebrochen und unser Wissen kehrt zurück. Immer mehr Menschen finden wieder zurück zu der Wahrheit und wir alle sind erstaunt über die geballten Kräfte der Natur.

 

Heilpflanzen im Kräutertopf – Die Apotheke im Kräuterbeet und Blumenkasten

kräutertopf

Im Idealfall profitieren wir von einer natürlichen Apotheke direkt vor unserer Haustür. Haben wir keinen Garten können wir auch einige Heilkräuter im Blumentopf anpflanzen.

Sind wir ausreichend informiert ist es ebenfalls möglich, die Heilpflanzen einfach im Wald zu sammeln.

Bevor wir fortfahren widmen wir uns noch kurz dem Begriff „Unkraut“ an sich. Das Wort löst automatisch gewisse Gefühle im Unterbewusstsein aus, welche eher negativ geprägt sind (wenn wir uns deren nicht bewusst sind).

Auch interessant: Der natürliche Darmaufbau

 

Das Wunder Mensch

Unser menschliches Bewusstsein ist außerordentlich faszinierend. Es beinhaltet zahlreiche Prozesse die automatisch ablaufen und uns sowohl indirekt als auch direkt beeinflussen.

Dieses Thema ist sehr umfangreich und wird in einem gesonderten Artikel behandelt, allerdings möchte ich es hier kurz erwähnen, da es für das folgende Beispiel relevant ist.

Den weiterführenden Artikel findest du hier:

DNA ist veränderbar – Unterbewusstsein, Gedanken und Realität

 

Manipulation durch Sprache – Die Macht der Gedanken

Unsere Sprache wurde über sehr viele Jahre verändert und teilweise bewusst manipuliert. Jedes Wort hat eine eigene Frequenz und unser Unterbewusstsein interpretiert diese Frequenz mit einem Gefühl.

Machen wir den Selbstversuch und denken nur für einen Moment an das Wort Krieg. Wie fühlen wir uns dabei? Gut oder eher nicht so gut? Hast du sofort gewisse Bilder vor Augen gehabt? Was ist mit dem Wort Liebe oder Freude? Schon besser oder?

Es kommt auch vor, dass wir die Worte teilweise sehr unterschiedlich wahrnehmen. Fühlen wir uns beispielsweise generell eher ungeliebt ist es durchaus möglich, dass unsere Gefühle bei diesem Wort stark variieren.

 

Manipulation des Unterbewusstseins – Die Psychologie der Massen

Falls das neu für dich ist wird es dich vielleicht überraschen, dass diese Fakten bei weitem kein Geheimnis sind. Das Wissen über die Funktion des Unterbewusstseins ist allgegenwärtig. Ausgebildete Psychologen werden beispielsweise zu Marketingzwecken sowie auch in der Politik eingesetzt.

Will man also die Meinung von größeren Gruppen beeinflussen um beispielsweise ein Produkt zu verkaufen oder eine Gesetzesänderung ohne größere Aufstände einzuleiten, geschieht das immer und ausschließlich über die Beeinflussung des Unterbewusstseins der Menschen.

Es sitzen Bewusstseins-und Psychologie-Experten in allen wichtigen Sektoren von Industriezweigen, Politik, Religion und und und…

Hierzu gibt es ein sehr lehrreiches und interessantes Buch von Gustave Le Bon: Psychologie der Massen.

Das Buch gehört zu den Grundlagen der Psychologie und bis heute werden viele Techniken für verschiedenste Manipulationszwecke verwendet.

Wenn wir verstehen wie unser Bewusstsein funktioniert, sind wir nicht mehr so anfällig dafür. Wir durchschauen das Spiel und erkennen die Muster.

Das Buch beschreibt auf welche Weise mächtige Gruppendynamiken entstehen und wie die herrschenden Mächte diese Massenpsychologie für ihre Zwecke nutzen. Jeder der in einem scheinbar demokratischen Land wählen geht, sollte dieses Buch lesen.

 

Kräuterheilkunde – Wurde das Wort Unkraut manipuliert?

Redet man mit älteren Generationen von Menschen, wird man kaum das Wort Unkraut zu hören bekommen. Ganz im Gegenteil, hier werden alle Pflanzen hoch geschätzt und geehrt. Es werden häufiger Begriffe wie „Wildkräuter“ oder „Heilpflanzen“ verwendet.

Im Grunde wird man aber auch im alltäglichen Gebrauch sehr häufig von Kräutern sprechen.

Wenn in früheren Zeiten von Kräutern gesprochen wurde, haben die meisten Menschen dieses Wort mit heilsamen Eigenschaften im Unterbewusstsein verbunden.

Diese Verbindung zur Wahrheit über die kosmische Quelle im Unterbewusstsein kann nicht so einfach entfernt werden. Genau deshalb geschehen solche Dinge immer im Hintergrund.

 

Die Sinnhaftigkeit der Sprache – Heilpflanzen

Unsere ursprüngliche Sprache zeichnete sich durch höchste Sinnhaftigkeit aus. Man konnte somit die Bedeutung innerhalb des Wortes erkennen. Schauen wir uns also das Wort Unkraut genauer an.

Es besteht im Prinzip aus zwei Teilen und zwar aus UN und Kraut. Wenn wir einmal andere Wörter damit vergleichen fällt auf, dass die Silbe UN eine verneinende Rolle einnimmt.

Beispiele: ungesund, unwohl, unwissend, Unsinn, undicht, unfrei

Ungesund bedeutet nicht gesund; Unsinn bedeutet kein Sinn; undicht bedeutet nicht dicht usw.

Wenn wir uns nun mit der Sinnhaftigkeit des Begriffes Unkraut beschäftigen ist das erstmal verwirrend. Unkraut würde bedeuten es wäre kein Kraut.

 

Was glaubst du? – Heilpflanzen oder Unkraut

Wurde der Sinn des Wortes verändert? Wurden wir unbewusst manipuliert um unser Heilwissen zu verlieren und schlussendlich wirklich zu glauben dass es Unkraut gibt? Wurde früher von Unkräutern gesprochen oder wurde diese Bedeutung erst später eingeführt?

Geschah dies bewusst oder zufällig? Ist es nicht so, dass jedes Lebewesen und jede einzelne Pflanze ihre Bestimmung und ihren Nutzen auf diesem Planeten erfüllt?! Ohne Bienen ist das Leben der Menschen nicht möglich, um nur ein Beispiel zu nennen.

Auch interessant: Tipps zum Einschlafen – Besser schlafen mit Zirbenöl

 

Mächtige Industriezweige – Pharmaindustrie vs. Kräuterheilkunde

Es liegt auf der Hand, dass die Pharmaindustrie zu den 4 mächtigsten Industrien der Welt gehört. Hinter diesen Industrien wirken die Mächte, die seit langer Zeit die Fäden auf unserem Planeten ziehen, ohne Rücksicht auf Menschen und Umwelt.

pharma-tabletten

Die Pharma hat erwiesenermaßen veranlasst, dass viele Heilmethoden und die Anwendung von natürlichen Pflanzen verboten wurden. Außerdem liegen seit Jahren Patente in den Schubladen, welche die hauptproblematischen Krankheiten auf unserem Planeten heilen können.

Sie wurden aufgekauft von der Pharmaindustrie. Ebenfalls werden viele weitere Veröffentlichungen unterdrückt oder bewusst diffamiert. Nach wie vor wird energisch versucht, alle übrigen Naturheilmethoden wie beispielsweise die Homöopathie zu verbieten.

 

Wildkräuter für unsere Gesundheit – Kräuterheilkunde

Das Wissen der Heilkräuter würde dem mächtigen Wirtschaftszweig die Grundlage nehmen. Wer würde noch teure Medikamente mit hoch-fragwürdigen Nebenwirkungen kaufen, wenn die Natur uns doch alles bereitstellt.

Mit umfangreichem Wissen über die Anwendung der vielen wunderbaren Wildkräuter, wird sogar ein Krankwerden verhindert. Würde es dieser Industrie nutzen bringen, wenn es keine kranken Menschen mehr gibt? Jeder sollte einmal selbst darüber nachdenken.

Ella Wheeler Wilcox:

„Ein Unkraut ist nichts anderes als eine ungeliebte Blume“.

 

Heilkräuter Wirkung und Bestimmung

Die Heilpflanzen können in außergewöhnlichem Maße für die Heilung unseres Körpers und den Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden sorgen.

biene-löwenzahn

Nahezu alle Heilkräuter sind förderlich für die Qualität des Bodens und sie steigern auch auf natürliche Art und Weise den Ertrag.

Mit einigen kann man den Blutdruck natürlich senken und sogar psychische Krankheiten wie Depressionen natürlich behandeln.

Viele Mediziner und kräuterkundige Menschen sind sich mittlerweile einig, dass die Pflanzen nicht per Zufallsprinzip auftauchen, sondern jede einzelne Pflanze eine einzigartige Aufgabe hat oder Mission erfüllt – ihre individuelle Bestimmung.

 

Aufgaben und Signale der Kräuter und Heilpflanzen

Viele Wildkräuter dienen als Signalgeber. Der Schachtelhalm signalisiert mit seiner Anwesenheit beispielsweise eine Übersäuerung des Bodens (ebenfalls Sauerklee und Ampere).

Ein wissender Gartenbauer oder Landwirt kann dann dementsprechend lösungsorientiert handeln.

Das „Unkraut“ auf Weinbergen hindert das Regenwasser daran, die Rebstöcke mitsamt dem Erdboden fortzuspülen, indem es für die notwendige Stabilität des Bodens sorgt. Die Weinpflanzen wären ständig der Bodenerosion ausgesetzt und die Winzer würden außergewöhnliche Verluste erfahren.

 

Löwenzahn – Signale und Kräuterheilkunde

Löwenzahn befördert Mineralstoffe aus tieferen Regionen und steigert die Qualität der Erde immens. Stellt man plötzlich fest, dass vermehrt Löwenzahn wächst, ist dies ein Indikator für eine schlechte Qualität.

Allerdings ist das Heilkraut schon dabei das Erdreich zu verbessern, was faszinierend ist. Die Pflanzen scheinen immer in einer unterstützenden Rolle zu erscheinen und das mit nahezu unendlicher Geduld.

Auch für unsere Gesundheit kann Löwenzahn sehr förderlich sein. Die Pflanze steigert beispielsweise die Magensaftproduktion und ist daher äußerst förderlich für unsere Verdauung.

Deshalb wird Löwenzahnwurzelextrakt häufig bei Blähungen, Vollheitsgefühl und Verdauungsproblemen verwendet. Auch auf Galle und Leber hat Löwenzahn einen positiven Einfluss.

Codex Humanus

 

Brennnessel – Kräuterheilkunde

Die Brennnessel wirkt als natürlicher Dünger und unterstützt Boden und Pflanzen aus der Umgebung. Der organische Dünger sorgt für höhere Erträge und hält den Boden fruchtbar und gesund.

Sogar Gelenkschmerzen bei Gicht, Rheuma und Arthrose können mit Brennnesselextrakt auf natürlichem Weg behandelt werden.

Darüber hinaus wird die Pflanze als natürliches Haarwuchsmittel eingesetzt und gilt als effektiver Blutdrucksenker.

Zudem hat die Brennnessel entschlackende Eigenschaften, was uns bei einer Diät und beim Entgiften unterstützen kann.

Darüber hinaus können mit einer Brennnesseltee-Kur giftige Schadstoffe, die sich im Körper ablagert haben, ausgeleitet werden.

Hier findest du alle Wirkungen der Brennnessel.

 

Leber entgiften mit der Mariendistel

Die Mariendistel ist hervorragend für eine natürliche Leberentgiftung geeignet. Sogar die Schulmedizin hat die Heilpflanze für zahlreiche Anwendungsbereiche offiziell anerkannt.

Bei einer ganzheitlichen Leberentgiftung wird der Wirkstoff Silymarin in Form von Mariendistelextrakt hochkonzentriert verabreicht.

Auch bei vielen Beschwerden wie Bauchschmerzen, Magenbeschwerden und Migräne wirkt sie wahre Wunder.

 

Kräuterheilkunde mit Hanf

Der Hanf zählte ursprünglich zu den natürlichen Heilkräutern. Er gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt.

Neben seinen vielfältigen weiteren Eigenschaften ist der Hanf sogar in der Lage radioaktive Elemente aus dem Boden zu ziehen. Wissenschaftler und Forscher pflanzten ihn aus diesem Grund rund um Tschernobyl an.

 

Der Wunderbaum

Der Wunderbaum ist eine Heilpflanze welche bereits seit 4000 v. Chr. von den alten Ägyptern kultiviert wurde. Das aus den Samen gewonnene Rizinusöl gehört zu den vielseitigsten Naturheilmitteln überhaupt.

Eine Ausleitung von Schwermetallen, sämtliche Hautbehandlungen sowie das Abführen bei Verstopfung ist mit Rizinusöl möglich. Auch als Haarpflegeprodukt hat sich Rizinusöl bewährt. Ausführliche Informationen zu Rizinusöl findest du in unserem Beitrag:

Alleskönner Rizinusöl – Naturkosmetik für Haut und Haar

„Wenn wir das „Unkraut“ nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären wir es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund“.

 

Heilpflanzen in unserem Alltag – Heilpflanzenlexikon

Immer mehr Menschen beginnen wieder damit, die heilsamen Kräfte der Natur für sich zu nutzen.

Falls auch du die verschiedenen Heilpflanzen für deine Gesundheit einsetzen möchtest, können wir dir dieses Heilpflanzen Lexikon empfehlen:

heilpflanzen lexikon

Dieses Buch verbindet aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit traditionellen Überlieferungen auf harmonische Art und Weise. Das Pflanzenlexikon listet 500 heimische Heilpflanzen auf und beschreibt diese in Wirkung und Eigenschaften.

Es enthält 700 Farbfotos mit Anbauanleitungen, Trocknung, Blüte-und Sammelzeit, sowie Rezepte für die Herstellung von sämtlichen Tees, Weinen, Tinkturen, Likören, Schnäpsen, Säften, Salben und Bädern.

Ebenfalls finden wir darin Tabellenverzeichnisse zur Mittelfindung, ein Symptomverzeichnis und vieles mehr. Das Lexikon ist wahrscheinlich das großartigste Nachschlagewerk zum Thema Heilpflanzen und Heilkräuter.

Hier geht’s zum Buch:

Die Kräuter in meinem Garten

 

Heilpflanzen und Kräuter in Zukunft

Wir sollten wieder versuchen die Heilpflanzen mit anderen Augen zu betrachten.

Jedes Lebewesen auf unserem Planeten ist dem Menschen dienlich.

Manchmal erkennen wir den Nutzen vielleicht nicht im ersten Moment.

Wenn wir uns jedoch wieder daran erinnern, werden wir über unseren Selbstversuch zurück zu Natur und Schöpfung finden.

Fandest du die Informationen in diesem Artikel hilfreich? Hoffentlich konnte dir der Beitrag weiterhelfen! Wenn ja, dann sei doch bitte so nett und helfe auch anderen indem du ihn teilst!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, interessieren dich vielleicht die exklusiven Inhalte der Schöpferinsel. Klicke einfach hier, um zu den unveröffentlichten Extras und Inhalten zu gelangen (kostenlos).

Über den Autor

andre-tochtermann
Andre Tochtermann ist Online Unternehmer, Freelancer, Weltenbummler, Autor und Gründer der Schoepferinsel. Zu seiner Vision gehören die Aufklärung und Verbreitung von „alternativen“ Therapieverfahren und Naturheilmitteln, die einen ganzheitlichen und ursachenbezogenen Ansatz vertreten. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen wieder zu sich und zurück zur Natur finden.

kategorie-entgiften-schoepferinsel-si
kategorie-hausmittel-schoepferinsel
kategorie-heilpflanzen-schoepferinsel
kategorie-naturheilkunde-schoepferinsel-2
kategorie-psychosomatik-schoepferinsel-2
kategorie-selber-machen-2
Kategorie-selbstheilung-schoepferinel-3
kategorie-wasser-schoepferinsel-hexagonales-wasser

Über Andre Tochtermann

Andre Tochtermann ist Online Unternehmer, Freelancer, Weltenbummler, Autor und Gründer der Schoepferinsel. Zu seiner Vision gehören die Aufklärung und Verbreitung von „alternativen“ Therapieverfahren und Naturheilmitteln, die einen ganzheitlichen und ursachenbezogenen Ansatz vertreten. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen wieder zu sich und zurück zur Natur finden.